Nagellack-oh wie ich dich liebe...
http://m3.paperblog.com/i/50/501788/nagellack-L-mV2xim.jpeg
<3...oder auch nicht! Das ist bei mir immer eine sehr schwieriges Thema. Erstens Mal ist da dieses stundenlange Auftragen von mehreren Schichten, denn man benötigt ja Unterlack, Überlack und nicht zu vergessen 2 Schichten der gewünschten Farbe. Damit ist man locker mal 2 Stunden beschäftigt, denn jede dieser 4 Schichten braucht ja auch noch ihre Trockenzeit! Ihr könnt mir ja jetzt sagen....dann lass doch diesen Über-und Unterlack einfach weg- nicht so einfach, das kennt bestimmt jeder...nach einem langen Tag, andem man öfters etwas mit den Händen gemacht hat, sind schon wieder Teile der schönen Nagelfarbe nicht mehr da. Und nichts ist hässlicher als abgeblätterter Nagellack! Also mache ich mir wieder die Mühe und entferne erst einmal den alten Nagellack woraufhin die ganze Prozedur wieder von vorn beginnt. Man möge mir also verzeihen, wenn mir langsam die Lust an Nagellack vergeht;). Andererseits sehen meine Nägel mit Lack auch um einiges besser aus, so viel gepflegter und länger irgendwie auch;)!
Meine Lösung: Klarlack! Der ist auf jeden Fall zu meinem absoloten Liebling geworden;). Man sieht nicht wenn er abblättert und man braucht auch keine 4 Schichten auftragen. Wenn ich mal in Zeitnot bin ist das mit diesem Nagellack überhaupt kein Problem mehr.
Liebe Grüße
Jacki
PS: Es gibt auch Nagellacke die mit UV-Licht gehärtet werden und dann bis zu 10 (!!!) Tage halten, doch es ist noch nicht ganz geklärt ob da nicht ein sehr hohes Hautkrebsrisiko entsteht:/.<3